Na denn Prost mit Hering! – Annotation

Große Einblicke in sein persönliches Wieso und Warum gewährt uns der Autor nicht.

Jedoch finden wir allerhand beschauliches Bildwerk samt Zeittafeln  und genauer Aufschlüsselung diverser Bötchen und Regimenter.

Natürlich war meist der Westen Schuld, jenseits von Travemünde wollten alle  nur Frieden,  bzw. keinen Kampf im „ Kampf um die Gewinnung und Aufrechterhaltung des militärstrategischen Gleichgewichts zwischen der UDSSR und den USA, dem Warschauer Vertrag und der NATO“”¦ der DDR und Timbuktu.

Putziges Buch über den Grenzdienst an der Küste. Zwischen Ostseesand und Matrosenfilz passt immer noch ein Pils.

* * *

Ralf-Ingo Unger: Grenzbrigade Küste: Der seeseitige Schutz der DDR, 288 Seiten, Militärverlag 2011, 14,95 Euro

Vorheriger ArtikelUSA wollen Anerkennung Palästinas durch Veto bei der UNO verhindern
Nächster ArtikelLibyen: Al-Gaddafi zu Verhandlungen mit Übergangsrat bereit