Libyens Regierungssprecher: Sohn und drei Enkel Gaddafis von Nato getötet

Wie Ibrahim mitteilte, befand sich Gaddafi und seine Gattin zum Zeitpunkt des Angriffs im Haus ihres 29-jährigen Sohnes Saif al-Arab. Das Gebäude wurde von mindestens einer Nato-Rakete getroffen, hieß es. Dabei kamen laut diesen Angaben auch drei Enkelkinder des libyschen Staatschefs ums Leben.

Die Nato bestätigte den Beschuss einer Reihe von Zielen in Tripolis, konnte aber den Bericht über den Tod von Saif al-Arab nicht bestätigen, teilt AP unter Berufung auf den Chef des Libyen-Einsatzes, Generalleutnant Charles Bouchard, mit.

Zugleich teilte Bouchard mit, die Nato sei über die nicht bestätigten Berichte über den Tod einiger Familienmitglieder von Gaddafi informiert. Bouchard äußerte sein Bedauern "über die Verluste unter zivilen Einwohnern, die als Folge dieses Konfliktes entstanden sind".

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelSouveräne Albatrosse – Berliner Basketballer besiegen Oldenburg im ersten Vietelfinalspiel
Nächster ArtikelEishockey-Sensation, zweiter Teil – Deutschland besiegt Gastgeber Slowakei mit 4:3