Libyen: Beschuss von Misurata dauert an – Aufständische: NATO hat uns vergessen

Wie ein Vertreter der Aufständischen, dessen Namen wie Hassan al-Misrati angegeben wird, "wird der Hafen genauso wie gestern intensiv beschossen". "Die Gaddafi-Truppen haben etwa 100 Raketen abgeschossen. Der Beschuss von Misruata dauert seit 36 Stunden an."

"Es entsteht der Eindruck, dass die NATO uns vergessen hat, wodurch sich die Gaddafi-Kräfte ermuntert fühlen", fügte er hinzu. "Die NATO-Kräfte haben in den letzten 24 Stunden nichts unternommen."

Die Stadt Misrata im Nordosten wird bereits seit einigen Wochen hart umkämpft. Am Freitag blockierte die Armee von Gaddafi den Hafen der Stadt und sperrte diesen für alle Schiffe.

Wie Reuters am Sonntag berichtete, wurde die Stadt unter anderem aus Mehrfachraketenwerfern der Gaddafi-Armee beschossen. Als Ziel diente dabei der Hafen, in dem gerade ein Schiff mit Hilfsgütern für die Aufständischen entladen wurde.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelPanzerfahrer aus Passion – Annotation
Nächster ArtikelGottfried Benn zum 125. – Annotation