Kapitalist Soros sieht für die EU Schwarz und talkt mit NATO-Oberbefehlshaber Breedlove gegen Russland

George Soros © MSC

Der Deutsch-Ungar jüdischer Abstammung, der beim kritischen Rationalisten Karl Popper in England studierte und sich zum US-amerikanischen Bourgois wandelte, sieht für die Europäische Union (EU) Schwarz, wie er heute auf der 51. Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) sagte.

Die EU befände sich derzeit im Stadium eines Zerfalls, während Russland seine Positionen festigt, sagte der Gründer der Open Society Foundations (OSF) am Samstag. Die OSF ist das ehemalige Open Society Institute und vereingt eine Gruppe von Stiftungen des US-amerikanischen Milliardärs, der erklärte: „Ich war vor 25 Jahren in der Sowjetunion, als diese zerfiel und die EU in den Vordergrund rückte. Leider ist es jetzt die EU, die zerfällt. Die Europäische Union ist nicht mehr geeint.“

Was die Ukraine betreffe, stehe das Land kurz vor dem Kollaps. Grund sei die nicht ausreichende Unterstützung Kiews durch die EU. „Die Wahrscheinlichkeit, dass Europa die Ukraine verliert, ist sehr groß, wenn die EU nicht sofort zu handeln beginnt.“

Soros zufolge wird die Ukraine unter finanziellen und militärischen Druck gesetzt. Die Ukraine stehe am Rande des Zusammenbruchs. Europa habe sein Versprechen nicht eingehalten. „Europa wird die Ukraine höchstwahrscheinlich einbüßen. Dies wird dann ein schwerer Verlust sein. Um das zu verhindern, müsste man unverzüglich reagieren“, betonte Soros.

Das klingt nicht nach einer Offenen Gesellschaft, das klingt nach Krieg. Soros fordert mit seiner Small-Talk-Hetz-Rede in der "Panel Discussion" mit dem Titel "The World in 2015: Collapsing Order, Reluctant Guardians?" auf der MSC zwischen den Zeilen weitere Milliarden aus den USA und Millionen aus der EU für das faschistische Kiew. Soros fordert auf seine Weise und mit seinen Worten noch mehr Geheimdienstlern, Söldnern und Soldaten aus USA und EU, um die aktuell Herrschenden über die Rest-Ukraine nach dem Februar-Umsturz in Kiew im Sattel zu halten.

Mit Soros hetzt heute auch die Bourgoisie auf dem MSC und stimmt in den Kriegs-Chor gegen Russland ein, nachdem zuvor NATO-Oberbefehlshaber General Breedlove den Ton verschärfte, die Vorschläge von Wladimir Putin „völlig inakzeptabel“ nannte und „die Möglichkeit einer militärischen Option nicht“ mehr „von vornherein ausschließen" wolle.

Vorheriger ArtikelDie Leichtigkeit des Seins – Unter weißen Segeln vor Kubas Küste
Nächster ArtikelWenn der Teufel den Vorhang hebt – „Heute ist mein letzter Tag lebendig (hoffentlich)“ ist ein irrwitziges Prosakomprimat als literarischer Nachlass von Felix Francisco Casanova