Jenista Clark bleibt Teil der Defensive des Freiburger Sportclub – Nach dem Weggang von Caroline Abbé nach München benötigte der SC-Kader keine weiteren Abgänge

© Patrick Seeger

"Wir wollten Jenista Clark unbedingt halten, das ist uns gelungen", freute sich Cheftrainer Dietmar Sehrig über die Vertragsverlängerung.

"Auch, wenn sie in der vergangenen Saison mit dem Verletzungspech zu kämpfen hatte, steht es außer Frage, dass sie für uns eine wichtige Rolle spielt. Die Tatsache, dass sie bei uns bleibt, ist personell das i-Tüpfelchen für uns als Mannschaft und für mich als Trainer." Jenista Clark studierte in den USA an der Universität in Minnesota und spielte gleichzeitig für die Minnesota Golden Gophers bis zum Februar 2011. Im März 2011 schloss sie sich dem Profiklub Sky Blue FC an, einem Verein der ehemaligen WPS, wo sie nur zu zwei Einsätzen kam und den Verein im September 2011 wieder verließ.

Im Januar 2012 wechselte sie von den Vereinigten Staaten nach Deutschland und schloss sich dem Bundesligisten 1. FC Lok Leipzig an.

Am 26. Februar 2012 gab sie gegen 1. FFC Frankfurt ihr Debüt in der Bundesliga. Bereits nach einem halben Jahr nach dem Abstieg von 1. FC Lok Leipzig wechselte sie zur neuen Saison zum Ligarivalen SC Freiburg. "Es freut mich sehr, dass Jenista Clark sich dafür entschieden hat, bei uns zu bleiben", erklärte Managerin Birgit Bauer. "Sie ist sportlich wie menschlich eine Bereicherung für die Mannschaft und wird sicher auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle spielen."

Vorheriger ArtikelDuell Bayern gegen Frankfurt zum Auftakt – Neuzugang Melanie Behringer trifft auf ihre ehemaligen Mitstreiterinnen vom Main
Nächster ArtikelKathleen Radtke wechselt zu Manchester City Ladies FC – Von Schweden nach England zum Verein mit großer Geschichte