Italien stellt 350 Millionen Euro für Gaddafis Gegner bereit

Wie der italienische Außenminister Franco Frattini mitteilte, wurde ein entsprechendes Abkommen mit dem Vizepräsidenten des Rates unterzeichnet. "Jetzt regeln wir die letzten technischen Probleme, dies ist eine Frage von einigen Tagen. Diese Mittel werden für die humanitäre Hilfe bereitgestellt."

Der Nationale Übergangsrat war am 27. Februar in Bengasi im Osten Libyens gebildet worden. Seine Mitglieder erklärten sich zum einzigen legitimen Machtorgan des Landes. Zum Rat gehören rund 30 Vertreter der libyschen Opposition, Militärs und Zivilisten, aus verschiedenen Regionen Ost-Libyens.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelNorwegen: Mindestens 90 Tote bei Schießerei im Jugendlager und Bombenanschlag in Oslo
Nächster ArtikelGreuther Fürth gewinnt 4:0 (2:0) gegen das „gallische Dorf unter den deutschen Profiklubs“