IFA 2010: Mit Bestleistungen zum Jubiläum – Industrie setzt durch die Internationale Funkausstellung auf kräftige Impulse am Markt

Miss IFA freut sich auf zahlreiche Besucher der IFA 2010

Die weiterhin gute Beteiligung der international führenden CE – und Elektrohausgeräte-Unternehmen sowie der anhaltende Zuwachs in allen IFA- Bereichen sind zuverlässige Indikatoren für den dauerhaft steigenden Erfolg der IFA.

„Wir freuen uns, dass die 50. IFA so erfolgreich gestartet ist. Der erneute Flächenrekord bestätigt die weltweit herausragende Position der IFA. Sie ist als Ordermesse für beide Branchen der Treffpunkt Nummer eins zum Auftakt der wichtigsten Verkaufssaison“, erklärt Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik mbH (gfu).

Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin meint: „Dieses Jahr haben wir allen Grund zum Feiern! Die IFA feiert 50. Jubiläum und ist nicht nur stabil, sondern sie wächst. Um alle Aussteller unterbringen zu können, mussten wir temporäre Hallen bauen und haben innerhalb der Hallen sämtliche Reserven genutzt.“

„Die dritte IFA mit Beteiligung der Hausgeräte-Industrie, wieder größer als im Jahr davor, ist der beste Beweis dafür, dass die IFA die wichtigste Messe für unsere Branche ist. Wir fühlen uns in Berlin sehr wohl. Nach nur kurzer Zeit wurde die IFA auch zur Leitmesse für die Hausgeräte-Industrie. Wir erwarten, dass die IFA unserem Geschäft weltweit Impulse gibt“, sagt Dr. Rainer Zinkann, Vorsitzender des Fachverbandes Elektro- Hausgeräte im ZVEI und Mitglied im Vorstand des ZVEI.

Vorheriger ArtikelRot und grün
Nächster ArtikelAlles für die Katz ´ – Brad Peyton inszeniert „Die Rache der Kitty Kahlohr“ im 3D-Kinderfilm „Cats & Dogs 2“