Holiday on Ice mit viel Gefühl bei neuer Show Believe – Gesangsduo Nica & Joe zu Besuch in Hamburg

© Foto: Elke Backert, 2015
Umrahmt von liebevoll gestalteten Weihnachtsständen gaben die beiden Vollblutmusiker eine Kostprobe ihres perfekten Livegesangs, während auf der 240 qm großen Eisbahn ein Eislaufpaar des Believe-Ensembles begleitend sein Können rasant unter Beweis stellte.

„Wir sind gespannt auf das Hamburger Publikum. Mit Believe werden wir hier im Februar in allen zehn Shows in der Barclaycard Arena live performen“, freut sich Nica nach dem Auftritt. Zum ersten Mal in der Holiday on Ice-Historie wird eine Geschichte von Anfang bis Ende auf dem Eis erzählt.

Die moderne Romeo und Julia-Inszenierung erzählt die ergreifende Geschichte einer verbotenen Liebe zweier Menschen aus verschiedenen Welten und zieht das Publikum von der ersten bis zur letzten Szene in seinen Bann. Kreativer Kopf und Regisseur der Show ist die Eislauf-Legende Christopher Dean, der sich nach vier gewonnenen Weltmeisterschaften und seinem Olympiasieg 1984 weltweit einen Namen gemacht hat.
„Diese Liebesgeschichte ist geprägt von Gegensätzen. Nica & Joe verkörpern dazu das perfekte musikalische Beispiel. Mit ihrem interkulturellen Hintergrund und ihrer Leidenschaft für die Musik begeistern sie das Publikum weltweit und gehen jetzt mit Believe auf große Deutschlandtour“, erklärt Michael Duwe, Geschäftsführer Stage Entertainment Touring Productions Germany. Mit ihrem berührenden Live-Gesang nehmen die gebürtige Russin und der US-Amerikaner das Publikum in jeder Vorstellung mit in eine magische Welt voller atemberaubender Augenblicke, in der Leidenschaft keine Grenzen kennt. 
„Wir untermalen die Gefühle des Liebespaars und schaffen eine magische Harmonie zwischen unserer Musik und den hochkarätigen Performances auf dem Eis“, schwärmt Joe.
Auch der beliebte TV-Star Sylvie Meis ist Teil der neuen Produktion Believe. Als Erzählerin führt sie mit ihrer Stimme durch die Show und verknüpft so die einzelnen Szenen miteinander. „Ich bin sehr glücklich darüber, ein Teil von Holiday on Ice zu sein. Believe wird eine unglaubliche Show, ich werde in jeder Vorstellung auf Screens zu sehen sein. Toll!“ so die hübsche niederländische Moderatorin.
Tickets für Believe in 15 Städten, nicht in Berlin, aber vom 03.12.2015 bis 06.12.2015 in Rostock, vom 03. bis 07.02.2016 in der Arena in Hamburg: an Vorverkaufsstellen, Telefon: 01805/4414, Web: www.holidayonice.de

Anmerkung:

Vorstehender Artikel von Elke Backert ist eine Erstveröffentlichung im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelWie im Politbüro des Weltexpress – Annotation zum Buch „Die schönsten Cafés in Europa“
Nächster ArtikelÜber eine Runde Ostsee im Segelsommer 1993 – Annotation zum Buch „Ostsee-Blicke“ von Wilfried Erdmann