Heinrich Himmler, ein deutscher Kleinbürger – Annotation

Das Buch ist auch eine Geschichte der SS – denn ohne die Organisation hätte Himmler nie die Machtposition besetzten dürfen, die er im 3. Reich viele Jahre innehatte. 65 Jahre nach dem Selbstmord Heinrich Himmlers liegt nun die erste wissenschaftlichen Ansprüchen genügende Biographie des "Reichsführers-SS" vor.

Longerich hat eine gut geschriebene Analyse von Himmlers Leben zusammengestellt. Er zeigt die Entwicklung eines unauffälligen Menschen zu einem der brutalsten Täter des 20. Jahrhunderts.

Nach dem großen Erfolg der gebundenen Ausgabe, legt Pantheon nun das Buch als preisgünstige Taschenbuchausgabe vor.

* * *
Peter Longerich: Heinrich Himmler, Biographie, 1040 Seiten, Pantheon Verlag 2010, 19,90 Euro

Vorheriger ArtikelGrenzen zwischen Job und Freizeit verschwinden
Nächster ArtikelKleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Anne-Katrin Webers „Kleine Kuchen“ locken zum Nachbacken – Serie: Gut in Form mit Sets aus Backbuch und Form des Gräfe & Unzer-Verlags (Teil 3/3)