Hans Hurch ist tot

Hans Hurch
Hans Hurch © Viennale, Foto: Alexi Pelekanos

Wein, Österreich (Weltexpress). „Das Team der Viennale“ trauert um den am 18. Dezember 1952 in Schärding geborene Hans Hurch, der am Sonntag, den 23. Juli 2017, in Rom verstarb.

Der Filmjournalist, Kulturmanager und seit 1997 Direktor des Wiener Filmfestivals Viennale starb im Alter von 64 Jahren „plötzlich und unerwartet an Herzversagen“, heißt es in einer Presseaussendung der Viennale vom 24. Juli 2017.

Für das Team der Viennale sei es „ein Schock und großer Verlust und menschlich sehr schwer zu verkraften. Wir werden unser Möglichstes tun, um die diesjährige Viennale in seinem Sinne zu gestalten.“ Hurch selber wollte laut Wikipedia vom 26.07.2017 „sein Tätigkeit als Leiter der Viennale … 2018 beenden“.

Das nächste „Vienna International Film Festival“ findet vom 19. Oktober bis zum 2. November 2017 in Wien statt.

Vorheriger ArtikelSoros Schmerzen oder Europa ist verrückt
Nächster ArtikelLandgestüt Dillenburg: „Über den Missbrauch der Ethik“ – Eva Maria Limmer im Weltexpress-Exklusivinterview