Gottfried Benn zum 125. – Annotation

Die fünf Bücher geben einen herkulischen Einblick in Benns Werk. Lyrik, Prosa, Doppelleben und Vorträge samt späten Reden finden wir in den ausgewählten Bänden.

Jedes Buch wird eingeführt von einem deutschen Dichter, der seine besondere Beziehung zu Benn und dessen Werk schildert. Es sind Ulrike Draesner, Michael Lentz, Durs Grünbein, Uwe Tellkamp und Gerhard Falkner.

Am 2. Mai, also direkt zum Geburtstag, diskutieren Ulrike Draesner, Gerhard Falkner und Michael Lentz unter Gesprächsleitung von Norbert Hummelt in der Literaturwerkstatt Berlin über Benn und die Bedeutung, die er für ihr eigenes Schaffen hat.

Fünf charmante Bände Benn, die einfach in jeden ordentlichen Bücherschrank gehören!

* * *

Gottfried Benn: Das Beste von Benn, Eine Auswahl aus dem Werk, 5 Bände, 792 Seiten, mit Banderole, Klett-Cotta, 2011, 792 Seiten, 35 Euro

Vorheriger ArtikelLibyen: Beschuss von Misurata dauert an – Aufständische: NATO hat uns vergessen
Nächster ArtikelSyrische Flüchtlinge in der Türkei