Gesunder Babyschlaf, denn der Sommer kommt bestimmt!

0
156
Berlin / Deutschland (Weltexpress). Auch wenn es zurzeit weniger nach einem warmen Sommer aussieht, stirbt die Hoffnung zuletzt und wir sollten voller Erwartungen den warmen Tagen zuversichtlich entgegen sehen.

Da kommt der neue „Sommertraum“ Babyschlafsack von Alvi gerade richtig, denn gerade an heißen Tagen ist es wichtig, dass ihr Baby einen angenehmen, wohl temperierten Schlaf hat. Dieser ist ab 21 °C gewährleistet mit dem Alvi „Sommertraum“ Sommer-Klima-Schlafsack, denn der Babyschlafsack ist besonders saugfähig und atmungsaktiv.
Nur ein ausgeschlafenes Baby, kann am nächsten Tag auch ausgelassen und gut gelaunt sein. Der Schlafsack ist aus sehr weichem und kuscheligem Material, er ist sehr leicht und auch noch schön anzusehen.
Die Birnenform ermöglicht den kleinen mit ihren Beinchen frei Strampeln zu können und lässt sie nicht einengen. Am Halsausschnitt befindet sich eine Klappe auf dem Reißverschluss, die verhindert, dass der Verschluss schmerzhaft ist oder gar Verletzungen hervorruft.
Da der plötzliche Kindstod leider noch immer ein aktuelles Thema in unserer Gesellschaft ist und viele Eltern Angst haben vor den heißen Sommertagen, ist dieser Schlafsack ein Segen, denn durch das atmungsaktive Material beugt es auch der Stauwärme vor, der Wärme die erwiesener Weise mit dem Kindstod in Verbindung gebracht wird.

Um ein optimales Schlafklima zu erreichen und dem plötzlichen Kindstod präventiv entgegen zu wirken, hat sich auch hier die Firma Alvi viele Gedanken gemacht und die Babymatratze „Mia“ 70cm x 140cm auf dem Markt gebracht.
Sie verfügt über zwei Seiten unterschiedliche Seiten, die Babyseite und die Juniorseite. Die Babyseite verfügt zusätzlich zum Alvi Komfortschaum über eine Auflage aus offenzelligem formgerechtem viskoelastischem Memoryschaum, der sich sanft Babys Rücken anpasst. Die Juniorseite besteht aus formstabilen, mittelhartem, vertikal belüftetem Alvi Komfortschaum. Unerlässlich für jede Kinderbettmatratze ist die rundum belüftete, trittfeste Sicherheitskante. Der Bezug ist aus der „New Age Faser“ Tencel – 100 % biologisch.
Nicht nur das Kind kann nachts besser schlafen, sondern auch die Eltern, denn bei dem Wissen, dass ein gesunder Schlaf gewährleistet ist, lässt den Schlaf beruhigter und ausgeglichener sein.
Der Bezug der Matratze lässt sich leicht abnehmen, bis zu 60 °Cwaschen und ist Trocknergeeignet. Und sollte mal ein kleines Missgeschick geschehen, sorgt der Dry-Effekt dafür, dass schnell alles wieder trocken wird.

Alles in allem sind beides zwei qualitativ sehr hochwertige Produkte, die nicht nur gut durchdacht, sondern auch bequem sind. Wichtige Faktoren die unabdingbar sind, wenn ein Baby im Haus ist!

* * *

Alvi Sommer-Klima-Schlafsack „Sommertraum“ Gr. 70 – 110
Alvi Matratze „Mia“ 70 cm x 140 cm

Anzeige