Gayle Tufts lässt die Linden leuchten und den Boulevard klingen – Vattenfall ermöglicht weihnachtlichen Lichterzauber Unter den Linden

Vom Einbruch der Dämmerung bis in die Nacht verwandeln sie sich die Linden in eindrucksvolle Lichtskulpturen. Bereits zum siebten Mal sorgt Vattenfall passend zum 1. Advent und für die Weihnachtszeit für allabendliche Festbeleuchtung.

Am Freitag um 16 Uhr schalteten die bekannte Entertainerin Gayle Tufts, der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses Ralf Wieland und Rainer Knauber, Generalbevollmächtigter von Vattenfall für Berlin und die neuen Bundesländer, die festliche Beleuchtung in drei Stufen ein.

Ralf Wieland dankte daraufhin Vattenfall für ihr langjährige Engagement. „Die Weih ­nachtsbeleuchtung wird vielen Kindern und Erwachsenen Freude bereiten. Ich finde, diese Art der Beleuchtung der Linden bereichert unsere Metropole und passt zur Weltstadt Berlin.“ 

„In der kalten Jahreszeit sehnt sich jeder nach Licht und Wärme. Der Lichterzauber Unter den Linden soll Berlinern und Besuchern aus aller Welt die Herzen wärmen“, sagte Rainer Knauber.

Gayle Tufts ergänzt: „Ich bin ein bekennender Christmas Fan und habe schon viel gesehen in der Welt. Die leuchtenden Linden sind für mich einzigartig!“ Dann sang sie und wir tranken Glühwein.

Vorheriger ArtikelWELTEXPRESS sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Akquise
Nächster ArtikelTom, Tom Sawyer – Die Geschichte über den „Good Bad Boy“ erneut als Film, als Buch und als Hörspiel