Garantiert rot-weiße Ostern – Das Familienangebot der FC Bayern München Frauen – FCB-Osterknaller gegen 1. FFC Frankfurt – Melanie Behringer schnuppert Grünwalder Stadionluft

Sarah Romert möchte nach Wolfsburg auch Frankfurt verlieren sehen © FCB, Florian Schiessl

Kopfballstarke Bayern gefährlich vor allem in Standardsituationen

Angepfiffen wird das Spiel um 14 Uhr. Wer früher kommt,  kann den Mädels noch beim Aufwärmen zuschauen und mit etwas Glück sogar das ein oder andere Autogramm oder Foto einer Spielerin abstauben. Aber mit lautstarker Unterstützung sind drei Punkte auf jeden Fall drin. Die Bayern Mannschaft von Cheftrainer Thomas Wörle konnte zuletzt vier Siege in Folge realisieren. Im Stadion an der Grünwalder Straße, das seit Beginn der laufenden Saison die neue Heimstätte der Münchnerinnen  ist, setzte der FC Bayern München mit dem 3:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg Ende Februar ein besonderes Zeichen. Für Meister VfL Wolfsburg war dies die erste Bundesliga-Niederlage in dieser Saison. Die Münchnerinnen verfügen in der Breite über einen starken Kader und insbesondere in Lena Lotzen und Sarah Hagen über herausragende Offensivspielerinnen. Gefahr strahlt die kopfballstarke Mannschaft vor allem bei Standardsituationen aus.

Frankfurt wird es mit schnellem Kombinationsspiel versuchen

Das Hinspiel der Bayern im Stadion am Brentanobad konnte der 1. FFC Frankfurt mit 4:1 für sich entscheiden. In der aktuellen Pressemeldung des Rekordmeisters 1. FFC Frankfurt beschwört FFC-Cheftrainer Colin Bell totale Wachsamkeit seiner Spielerinnen vor den zweikampfstarken Münchnerinnen:  „Wir wollen am Ostermontag die Tabellenführung zurückerobern und nach dem Sieg im Hinspiel auch in München drei Punkte erarbeiten. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, zeigen die jüngsten Resultate unseres Gegners, der trotz größerer Verletzungsprobleme konstant gepunktet hat. Daher gilt es für uns, hellwach und höchst konzentriert zu sein, die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen an den Tag zu legen und mit unserem schnellen Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Mein Kollege Thomas Wörle wird  sicherlich hochmotiviert gegen uns zu Werke."

Lewandowski Wechsel erregte virtuelle Aufmerksamkeit

Im Kader der Münchnerinnen stehen  mit Gina Lewandowski und Valeria Kleiner zwei Ex-Frankfurterinnen.Valeria Kleiner wechselte zur Saison 2013/14 nach München. Die US-Amerikanerin und Abwehrspielerin Gina Lewandowski spielte fünf Jahre beim 1. FFC Frankfurt. Am 17. Mai 2012 unterschrieb die Abwehr- und Mittelfeldspielerin einen Vertrag mit dem FC Bayern München. Die Meldung über den Wechsel auf der Homepage des "Sportmagazins Reviersport"  wurde zum meistangeklickten Artikel aller Zeiten, da viele Leser dachten, dass der Spieler Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zu Bayern München wechseln würde. Ihr Debüt für die Münchenerinnen gab sie in der Bundesliga am 23. September 2012 (3.Spieltag) beim 4:0-Sieg im Heimspiel gegen den FF USV Jena. Mittlerweile hat sich Lewandowski bei den Bayern einen Stammplatz erobert, während Valeria Kleiner erst in in der 2. Mannschaft zum Einsatz kam.

Melanie Behringer: Münchner Stadionluft schnuppern

Ein weiteres Schmankerl wird es für viele Müncher Fans sein, wenn die Frankfurter  Europameisterin Melanie Behringer im schwarzen Commerzbank-Trikot auflaufen wird. Sie wechselt nach Saisonende wieder zurück zum FC Bayern München, wo sie schon einmal zwei Spielzeiten gespielt hat. Sie bekam beim FC bayern einen zwei Jahres Vertrag. Europameisterin Melanie Behringer erklärte Ende März in einer Presseerklärung: "Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich eine Veränderung brauche und daher noch einmal den Verein wechseln möchte. Der Kontakt zu Bayern München ist nie abgerissen und sie haben sich wirklich sehr um mich bemüht. Ich darf dort meine Erfahrung in einem sehr jungen und talentierten Team einbringen. Das ist für mich einerseits eine reizvolle Aufgabe und andererseits eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehmen möchte.” Am Ostermontag hat sie Gelegenheit und ausreichend Zeit, Münchner Stadionluft zu schnuppern.

Quellen: FC Bayern München, 1. FFC Frankfurt, DFB, Wikipedia

Vorheriger ArtikelAn einem Frühlingstag in Berlin: im Auto entlang der Spree oder Zwei Testfahrten mit dem neuen Nissan Qashqai und mehr als einer Erinnerung an die Themse
Nächster ArtikelYvonne Hartmann verlässt den VfL am Saisonende – Conny Pohlers vor Karriereende – Josephine Henning überlegt ins Ausland zu wechseln