Fußball im grauen Bochum – Annotation

Nun hat aber auch so ein Club eine Tradition – und die kann manchmal ganz spannend sein.

Seit 1911, also seit einem Jahrhundert, wird an der Castroper Straße (anne Castroper) Fußball gespielt. Der VfL Bochum verfügt über eine der traditionsreichsten Wettkampfstätten im deutschen Profifußball.

Kollege Wahlig und Gehilfen haben nun eine Kladde gedichtet, die dem Ursprung des Bochumer Fußballs auf den Grund geht.

Fein bebildert und lesbar getextet, ist das Buch ein wahres Osterei im Einerlei der Fußballbücher.

* * *

Henry Wahlig: „Anne Castroper“. 100 Jahre Fußball mitten in Bochum. Ein Jahrhundert Fußball mitten in Bochum, 176 Seiten, Verlag Die Werkstatt, 2011, 24,90 Euro

Vorheriger ArtikelDüsseldorf baut die Führung aus – Zum Halbfinalspiel der Berliner Eisbären bei den DEG Metro Stars in Düsseldorf
Nächster ArtikelErnst Jünger für alle – Annotation