Fünf Freunde im Tuk-Tuk durch Taka-Tuka-Land oder Eine muntere Mischung aus Pubertät und Piratenschatz bringt kleine Pickel und große Gefühle auf die Leinwand

© Constantin Film Produktion GmbH

Fans der Fünf Freunde wittern zurecht Abenteuer. Unter Wasser taucht erst ein Wrack, dann ein Hai und obendrein noch ein Kompass auf, der die Kinder in die Hände eines tolpatschigen Ganoven-Duetts mit Galgenhumor und in den Dschungel treibt. Thailand hält als Taka-Tuka-Land her.

Gewöhnten sich die kleinen Kinogänger bereits an die Vier mit Tier, die vor keinem Fragezeichen Halt machten, so setzen die Gauner der Klamotte, allen voran Nora von Waldstätten als Cassi, neue Ausrufezeichen. Wenn man sich an Michael Kessler gewöhnt hat, dann kommt auch er als Nick schick rüber Vor allem überzeugt sein gefiedeter Freund. Meine interne Strichliste bei der Pressevorführung vor einer Woche in Berlin ergab, dass der Spaßvogel die meisten Lacher einheimste und der Hund den größten Beifall. Bravo.

© Constantin Film Produktion GmbHBöse zeigt sich der Weiße auch in der Gestalt des Mr. Haynes bei den Eingeborenen, die in einem wenig wirklichkeitsgetreuen Märchenhüttendorf leben, das stark an Vergnügungspark-Kulissen erinnert. Als Negerkönig, um mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf zu sprechen, wäre Sky du Mont sicherlich ein Fels im Vorführ-Volk gewesen, doch er muss erneut den miesen Fiesen geben. Als FDP-Mitglied gelingt ihm der Investor ganz gut. Schlimmer noch sind nur ein Affe und ein Käfer. Aber sehen Sie selbst!

Dass das Gute siegt, geht klar. Dass das Schöne auch schön ist, verdanken die Zuschauer dem Schauspiel von Justus Schlingensiepen als Dick, der für das von Davina Weber gespielte burschikose wie mutige Mädchen Joe schmilzt wie Eis am Stil unter der sengenden Sonne des Südens. Die muntere Mischung aus Pubertät und Piratenschatz bringt kleine Pickel und große Gefühle auf die Leinwand. Großartig. Jetzt im Kino!

© Constantin Film Produktion GmbH* * *

Fünf Freunde 3, Regie: Mike Marzuk, Produzenten: Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström, Co-Produzent: Martin Moszkowics, Drehbuch: Peer Klehmet und Sebastian Wehlings nach der Buchreihe „Fünf Freunde“ von Enid Blyton, Darsteller: Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen, Neele Marie Nickel, Davina Weber, Nora von Waldstätten, Michael Kessler, Michael Fitz und Sky du Mont, Kamera: Phillip Peschlow, Schnitt: Tobias Haas, Länge: 96 Minuten, Verleih: Constantin Film.

Mehr Infos, Bilder und Videos auf der Website: http://www.fuenf-freunde.com

Vorheriger ArtikelAntholz: Biathlon-Staffel der Frauen fällt Nebel zum Opfer – Männer gewinnen nach Rang drei die Saisonwertung
Nächster ArtikelBibi & Libie