Frauen-Bundesligist SGS Essen live bei EUROSPORT gegen FC Bayern München – Freien Eintritt für Allianz Arena Jahreskarten

US-Nationalspielerin Sarah Hagen © FC Bayern München

Mund abputzen und weitermachen

Auswärts mit dabei auch wieder Nationaltorhüterin Lissa Weiß, die schon letzte Woche gegen Rekordmeister und Tabellenführer 1. FFC Frankfurt nach der Operations- und Rehapause zwischen den Pfosten stand. "91 Minuten gegrätscht, gerannt, gefightet und dem Spitzenreiter fast einen Punkt geklaut. In der 92. Minute waren wir einmal nicht konzentriert genug und der lang umkämpfte Punkt war weg," ärgert sich die Torfrau. "Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fußball. Mein Comeback habe ich mir zwar anderes vorgestellt, aber wir haben mit unserem wirklich letzten Aufgebot alles versucht. Heute geht es schon wieder nach München. Mund abputzen und weiter machen!"

Nochmals näher zusammenrücken

“Die SGS Essen wird uns alles abverlangen”, erklärte Bayern-Cheftrainer Thomas Wörle vor dem Spiel des Tabellenvierten gegen den Achten. Der Respekt ist da vor dem Gegner, der in der laufenden Spielzeit bereits Potsdam schlagen konnte und am vergangenen Wochenende erst in der Nachspielzeit dem Titelfavoriten aus Frankfurt unterlag. “Meine Mannschaft ist nach all den Hiobsbotschaften in Sachen Verletzungen zuletzt nochmals näher zusammengerückt und hat beim 2:0 Auswärtssieg in Freiburg eine bemerkenswerte Reaktion gezeigt. Wir werden auch gegen Essen wieder geschlossen auftreten und gemeinsam intensiv arbeiten, um erfolgreich zu sein.” Ein klares Statement des Bayern Coach –  die Zahlen sprechen am Samstag für den FC Bayern.

Frauenfußball ist keine Solopartie

In bislang 9 Aufeinandertreffen in München behielt der FCB siebenmal alle Punkte, nur zweimal wurden die Punkte geteilt, bei einem Torverhältnis von 26:6. Es treffen sich zwei Bundesliga-Teams, die das Verletzungspech dazu zwingt, den engen Zusammenhalt in der Mannschaft zu nutzen, denn Frauenfußball ist wie jeder weiß eine Mannschaftssportart und keine Solopartie. Verletzungsbedingt fehlen werden bei den Bayern Frauen Leonie Maier (Kreuzbandriss), Laura Feiersinger (Schien- und Wadenbeinbruch), Sarah Romert (Prellung im Sprunggelenk), Niki Cross (Anbruch des Sprungbeins), Carina Wenninger (Kreuzbandriss), Valeria Kleiner (Muskelfaserriss) und Katja Schroffenegger (Kreuzbandriss). Ricarda Walkling, Isabella Hartig, Michaela Specht und Andrea Viehl nehmen an der U-17 Weltmeisterschaft in Costa Rica teil.

Fanaktion und Trikotverkauf

Die verletzten Bayern Spielerinnen stehen alle vor dem Spiel den Fans für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Und wer noch ein FCB-Frauen Trikot braucht, kann das zu Sonderkonditionen im Stadion erwerben. Tickets für 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) gibt es jeweils an der Tageskasse. Inhaber einer Allianz-Arena Jahreskarte des FC Bayern haben freien Eintritt. Also nix wie hin ihr. Das junge SGS-Team um Cheftrainer Markus Högner wird es den Bayern Frauen nicht leicht machen, drei Punkte einzuheimsen.

Vorheriger ArtikelFrauenfußball, 2. Bundesliga Süd: VfL Bochum gegen SC Sand – Ausgeschlafen nach Bochum zum Tabellenvierten
Nächster ArtikelFF USV Jena gegen SC Freiburg – Jena Cheftrainer Daniel Kraus redete Tacheles – EUROSPORT live dabei – Frühstücksfernsehen ab 11 Uhr