Französische Jäger zerbomben in Libyen Munitionsdepot und Luftwaffenstützpunkt

Wie das französische Verteidigungsministerium am Mittwoch mitteilte, war bereits am Dienstagabend ein Munitionsdepot 30 Kilometer von der Hauptstadt Tripolis bei einem französischen Luftangriff vernichtet worden. Zuvor hatten die libyschen Aufständischen mitgeteilt, dass die französische Luftwaffe am Mittwoch Angriffe auf Vororte von Ras-el-Anuf im Osten des Landes geflogen hatte. In der Mitteilung des französischen Verteidigungsministeriums wurde dieser Einsatz nicht erwähnt.

"Neben den Schlägen im Raum von Tripolis und Sirte setzte die französische Luftwaffe ihre Mission zur Gewährleistung der Flugverbotszone über Libyen fort", hieß es in Paris.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelGaddafi verliert allmählich Kontrolle über Misurata
Nächster ArtikelKosten der Libyen-Mission