Ford: Lincoln tritt in China gegen Audi, BMW und Mercedes an

© Ford

Nun will auch Ford mit seiner klassischen Premiumtochter Lincoln an diesem Erfolg teilhaben. Die Einführung eines Lincoln in China sei der nächste Schritt der Expansion in China, sagte Ford-Chef Alan Mulally vor kurzem. Die großen Fahrzeuge waren typische Straßenkreuzer und wurden als Repräsentationsmodelle auch von US-amerikanischen Präsidenten genutzt, gelten aber mittlerweile als überaltert und haben auf dem Markt nur noch eine marginale Bedeutung.

Trotzdem will Ford mit dem Mittelklassemodell Lincoln MKZ das Blatt wenden und in China auch gegen Cadillac von GM antreten. Da dort der Absatz an Premiumfahrzeugen weiterhin zunimmt, will Ford diese Chance für sich nutzen. Der Wettbewerb wird also gesteigert.

kb

Vorheriger ArtikelDas Kreuz in Mattenhaus oder Bunte Blüten und Kräuter des Kalenders kommen im Landgasthof Kreuz in den Topf und auf den Teller
Nächster ArtikelDer Chevrolet Volt beeinflußt die US-Wahlen