FC Bayern München Frauen: Wieder Fahrt aufnehmen gegen Universitätssportverein Jena – US-Amerikanerin Lewandowski ist zurück auf dem Platz

Gina Lewandowski © Jan Kuppert

Überraschungsteam

“Es gilt heute wieder Fahrt aufzunehmen, mit Jena wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf uns” verdeutlicht FCB-Trainer Thomas Wörle die Situation nach der Länderspielpause, in der 7 Spielerinnen mit 4 Nationalteams unterwegs waren und zum Teil erst am Freitag wieder ins Training einsteigen. Mit Jena kommt ein Team nach München, “dass man völlig zu Recht als Überraschungsteam der noch jungen Saison bezeichnen darf. Wir sind uns bewusst, dass uns Jena alles abverlangen wird”. Gegen Spitzenteams wie Meister Wolfsburg und Vizemeister Potsdam konnte Jena jeweils einen Punkt erkämpfen, einzig Rekordmeister Frankfurt gelang ein Sieg gegen das Team um Neuseelands Top-Torjägerin Amber Hearn (4 Tore).

Bilanz klar für den FCB

Die Zahlen sprechen für den FC Bayern. In bisher 11 Spielen hieß der Sieger 10x FCB, lediglich ein Unentschieden gelang Jena, bei einem Torverhältnis von 31:6. Auch die Heimstärke spricht für den FC Bayern, der seit 10 Spielen daheim ungeschlagen ist (9 Siege, 1 Unentschieden), alle Heimspiele im “neuen” Grünwalder Stadion wurden gewonnen.

Zurück auf dem Platz

Abwehrspielerin Gina Lewandowski steht nach ihrer Fußverletzung wieder zur Verfügung und stand bei der FCB-Reserve an den letzten beiden Spieltagen bereits wieder im Kader. Verzichten muss Wörle weiterhin auf die verletzten Spielerinnen Lena Lotzen (Mittelfußfraktur), Katja Schroffenegger (Kreuzbandriss), Valeria Kleiner (Knieverletzung), Franziska Jaser (Reha nach Kreuzbandriss) und Ivana Rudelic (Meniskus).

Vorheriger ArtikelEntspannung gibt es nicht – Martina Moser nach 1:0 WM-Quali Sieg der Schweiz gegen Dänemark für TSG 1899 in Essen dabei
Nächster ArtikelIn 90 Jahren – Wird Israel weitere 90 Jahre existieren?!