Erster Freiluft-Test – VfL-Frauen besiegen Twente Enschede im Testspiel mit 4:0

Zweifache Torschützin Jovana Damnjanovic

Assistenztrainer vertrat Kellermann

Im VfL-Stadion am Elsterweg trafen sich der amtierende deutsche und der amtierende niederländische Meister der BeNe-Liga in einer Begegnung auf Augenhöhe. Martina Müller brachte die Wolfsburgerinnen im ersten Durchgang in Führung (13.). Mit dem Seitenwechsel übernahmen die VfL-Frauen die Partie und nutzten zehn schwache Minuten der Gäste aus, um den 4:0-Endstand herzustellen. Jovana Damnjanovic (52., 60.) und Olga Petrova (55.) erzielten die Treffer. „Für den Stand der Vorbereitungen, an dem wir sind, bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung“, so Assistenztrainer Daniel Nister, der für den in Zürich bei der Wahl zum Welt-Fußballer und Welt-Trainer verweilenden Cheftrainer Ralf Kellermann an der Seitenlinie stand.

Nach Regeneration intensiv ans Werk machen

„Wir haben hinten kaum bis gar nichts zugelassen. Nur vorne müssen wir noch etwas an der Verwertung der Flanken und am Abschluss arbeiten. Die drei Wochen Unterbrechung am Stück waren sehr wichtig für die Regeneration, wobei alle Spielerinnen individuelle Trainingspläne mitbekommen haben. Jetzt aber ist es sinnvoll, sich wieder intensiv ans Werk zu machen. Wir wollen in der Bundesliga und auch in der Champions League möglichst weit kommen. Und mit einer langen Vorbereitungsphase im Winter haben wir in den letzten Jahren schließlich gute Erfahrungen gemacht.“

VfL Wolfsburg: Frohms (46. Burmeister) – Bunte (62. Blässe), Vetterlein (14. Fischer; 62. Wensing), Henning, Tetzlaff – Odebrecht (62. Goeßling), Petrova (62. Keßler) – Müller, Jakabfi (62. Faißt) – Damnjanovic, Pohlers (62. Popp)

Vorheriger ArtikelFC Zürich zu Gast beim 6. SAP-Frauen-Fußball Cup – Mit dabei Leverkusen, Essen, Sindelfingen, Sand und Gastgeber Hoffenheim
Nächster ArtikelMacht die zehn Jahre voll – Maren Tetzlaff spielt bereits seit 2006 beim VfL Wolfsburg