Erst Dirndl-Casting, dann Trachten-Nacht – Zur Nacht der Tracht im Hofbräu Berlin

0
588
Nacht der Tracht
Die Nacht der Tracht im Hofbräu München in Berlin steigt am Donnerstag, den 31. August 2017 ab 20 Uhr. © Hofbräu Wirtshaus

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Dirndl-Casting zur Trachten-Nacht. Auch in Berlin steigt eine Nacht der Tracht. Wann und wo genau? Im Hofbräu Berlin und zwar am Donnerstag, den 31. August 2017. Dann trifft dort ab 20 Uhr Trend Tradition.

Trend und Tradition

Schon jetzt und eigentlich immer dürfen alle, die können und wollen, dort Trachten von Angermaier kaufen und die scheinen auf den ersten Blick eine modische Mischung aus Tradition und Trend zu sein. Sie sehen besser selbst, aber nicht nur in den Laden, sondern in den Saal, das als Höhepunkt zum Oktoberfest 2017 in Berlin verkauft wird. Verkauft? Der Eintritt ist frei, aber Tische zu reservieren nicht verkehrt, denn die Besucherinnen und Besucher, die in Dirndl und Lederhosen in Berlin feiern sollen, bekommen eine „spektakuläre Oktoberfest-Trend-Modenschau“ und das „Finale von Berlins größtem Dirndl-Casting“ sowie einen „Oktoberfestbier-Anstich“ und einen „Auftritt der Playmates Annette Negare und Kristina Levina“ mit und vieles andere mehr.

In Kürze mögen sich „attraktive Mädchen und Damen ab 16 Jahren mit Ausstrahlung, Charme und einem Faible für Tracht“ bewerben und so wie es ausschaut zur Abstimmung stellen. Der Gewinnerin des Berliner Dirndl-Castings winke laut Flugblatt des Veranstalters „im Rahmen der Angermaier-Trachten-Nacht am besagten Donnerstag eine Tracht im Wert von Tausend Euro, vier Übernachtungen in den Kitzbüheler Alpen und ein Tisch für zehn Personen im Hofbräu Berlin.

Musik und Maß

Dort spielt für alle Personen an allen Tischen die Original-Hofbräuhaus-Showband. Bieriges von Hofbräu in allerlei Art wie Münchner Hell und Münchner Dunkel oder auch Oktoberfestbier, das im Grunde ein Märzenbier ist, das extra zu den Oktoberfesten, die auch in verregneten Hochsommern gefeiert werden, gebraut wird, bringen die immer Trachten tragenden Kellnerinnen und Kellner gut und gerne zu Mann und Frau an die Tische. Auf Wunsch auch Münchner Hefeweißbier und Hofbräu Kristall Weisse und Hofbräu Schwarze Weisse (sic!) und so weiter.

Anzeige