Eigenheiten im Stuttgarter Landtag

Möglicherweise bleibt die CDU in Baden-Württemberg doch die stärkste Partei. Nach den bisherigen Umfragen hätte die CDU etwa 40 der regulär 120 Sitze im Landtag, doch sie könnte sogar weit über 60 kommen, weil sie die Überhangmandate behält. Trotzdem diese Überhängmandate zugunsten der anderen Parteien ausgeglichen werden, wird am Ende doch die Partei begünstigt, die Überhängmandate erringt. Der aktuelle Landtag hat nämlich wegen dieser besonderen Situation 139 Sitze. Darum ist Mappus` Niederlage vielleicht noch nicht endgültig.

Vorheriger ArtikelIngolstädter Eishockeyspieler jubeln in Berliner Mehrzweckgroßhalle – Vor erneut ausverkauftem Haus verlieren die Berliner Eisbären mit 2:3 gegen den ERC Ingoldstadt das dritte Spiel im Viertelfinale
Nächster ArtikelRadioaktivität am AKW Fukushima I ist zehn Millionen Mal höher als normal – Oder?