Die Abendkarte von April bis Juni 2018 oder Abendessen im Rusty im Berliner Reuterquartier

0
548
Das Rusty in Berlin.
Ein Blick ins Rusty in Berlin. © 2018, Foto: Fritz Hermann Köser

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Vor nicht allzu langer Zeit berichteten wir über das Restaurant Rusty im Reuterquartier, wo man lecker lunchen könne.

Das Rusty in Berlin.
Blumenkohlcreme, marinierte Markete, Senfsaat im Berliner Rusty. © 2018, Foto: Fritz Hermann Köser

Jetzt wissen wir, dass nicht nur mittags im Rusty gut Essen ist, sondern auch abends. Die Karte für die Zeit von April bis Juni 2018 bietet beachtliche Speisen.

Blumenkohlcreme mit marinierter Makrele und Senfsalat wäre eine Vorspeise, in die auch mal Kabeljau kommt. Sie Suppe, die so weiß wirkt wie die Teller, und total püriert ist, wurde sparsam gewürzt, aber man kann ja Pfeffer und Salz draufgeben. Portulak mit Babymangold und Beetevariationen stehen als Vorspeise zur Verfügung wie Rindertatar mit gebeiztem Eigelb und Meerrettich. Caponata, geröstetes Brot und Provolo-Käse kann`s auch sein, oder?

Das Rusty in Berlin.
Ochsenbäckchen, Kartoffelstampf und Pilsud mit Chips im Rusty in Berlin. © 2018, Foto: Fritz Hermann Köser

Wer schon mit einem Riesling von Gabel Pfalz begann, der möge dabei bleiben und sich ein Kürbisrisotte mit gebratenem Zander samt einer Scheibe Chinakohl schmecken lassen, wie wir. Und dann einen Roten vom Douro aus Portugal, den Tinto Seyra DOC. Dazu Ochsenbäckchen mit Kartoffelsampf und Pilzsud. Das schmeckt uns sehr salzarm. Penne und Pilze gingen ebenso wie Roastbeef mit Spargel und Ruccolla.

Weiter mit dem Wein oder doch Kaffee zum Kuchen? Das Dessert besteht aus Schokobrownie, Erdbeeren und Eis. Das Eis ist nur wenig süß. Und das ist gut so. Dafür steckt im Brownie viel Kardamom. Und Honig.

Das Rusty in Berlin.
Schokoladenbrownie mit Eis und Erdbeeren im Rusty Berlin. © 2018, Foto: Fritz Hermann Köser

Wer Glück hat, der hört wie wir am 6. Mai 2018 die ganze Zeit David Bowie. Hurra! Im Rusty!!

Rusty

Sanderstraße 17, 12047 Berlin, Telefon: +49 30 23 93 9663, E-Mail: kontakt@rusty-rusty.de, Web: rusty-rusty.de

Öffnungszeiten: mittwochs bis sonntags von 18 bis 22:30 Uhr (Küchenschluss).

Anzeige