Deutschland und Kanada feiern 100-jährige Handelsbeziehungen

Die Feier zu den hundertjährigen Beziehungen wurden im Rahmen einer Veranstaltung der Deutsch-Kanadischen Handelskammer an der Universität von Toronto abgehalten, an der auch der deutsche Außenminister Guido Westerwelle teilnahm.

Das Handelsvolumen zwischen den beiden Ländern ist in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich angewachsen. Kanada hat letztes Jahr Waren im Wert von 3,7 Milliarden Dollar nach Deutschland ausgeführt und diesen Handelspartner damit zum sechstgrößten Exportmarkt gemacht. Deutschland wiederum ist fünftgrößter Importeur nach Kanada. 2009 wurden Waren im Wert von 10,7 Milliarden Dollar eingeführt.

* * *

Pressemitteilung der Botschaft von Kanada in Berlin vom 31.03.2010.

Vorheriger ArtikelSerbisches Parlament verurteilt das Massaker in Srebrenica von 1995
Nächster ArtikelBahnbrechend: Schwimmflügel für Buschleute in Wüstenresort