Der Überraschungsbestseller aus den USA von Pam Grout erobert nun auch die deutschen Bücherregale – „E ²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern“

© Allegria- Verlag

Außerdem entwickelte sie neun Experimente in denen der Leser das Universum quasi herausfordert und den Verstand überzeugt, dass das Gesetz wirklich ist. Alle Experimente sind zeitlich begrenzt und somit werden die Ergebnisse schneller erzeugt. Ich habe diese Experimente natürlich ausprobiert. Und muss zugeben, dass die drei ersten Übungen mir und meinen Testpersonen gar keine Probleme bereiteten, die Ergebnisse waren tatsächlich nach 48 Stunden da.

Nun noch eine sehr gute Nachricht. Sogar abnehmen soll mit einem der Experimente funktionieren. Die Idee dahinter ist auch sehr logisch, denn laut Pam Grout muss, um Gewicht zu verlieren, die Einstellung zum Essen geändert werden.  Ich übe täglich und hoffe auf einen baldigen Erfolg.

Allgemein ist das Hauptthema „Resonanzgesetz“ natürlich nicht neu, ganz im Gegenteil, dass Gesetz besteht nun mal seit Anbeginn der Zeit. Auch wenn der Büchermarkt auch überschüttet wird mit diesen Themen, muss ich trotzdem sagen, dass ich dieses Buch sehr lesenswert fand. Es enthält sehr viele lustige Beispiele, so dass der Leser wirklich Spaß daran hat, diese Experimente auszuprobieren.

Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen, denn es ist so herzerfrischend geschrieben, dass es auch in kürzester Zeit durchzulesen ist.

Allerdings jemand der noch nie mit diesem Gesetz konfrontiert wurde, könnte etwas Verständnisprobleme bekommen. Daher sollte der Leser ein gewisses Maß an Grundwissen mitbringen.

Ein wirklich interessant geschriebenes Buch mit einer guten Portion Selbstironie und Witz. Alles in allem ein sehr gutes Buch!

* * *

„E ²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern “ von Pam Grout, Allegria Verlag, 224 Seiten, ISBN-13: 978-3793422709, EUR 14,99 (D)

Vorheriger ArtikelDie sächsische Stadt Zwickau besitzt die weltgrößte Schumann-Sammlung
Nächster ArtikelKellermanns Adventsspiel – VfL Wolfsburg seit 23 Spieltagen ungeschlagen – Die Wahrheit liegt auf ´m Platz