Der Glaube versetzt bekanntlich Berge! „Erzengel Raphael: Der heilende Engel an deiner Seite“ von Doreen Virtue, ein Buch das hilfesuchenden Trost und Kraft spendet

© Allegria Verlag

Natürlich sind die Themengebiete die er betreut den meisten bekannt, doch geraten sie im Akutfall oft in Vergessenheit. Wer die vorherigen Bücher von Virtue kennt, bemerkt einige Wiederholungen. Auch in dem Buch selbst kommt es durch die einzelnen Erfahrungsberichte zu gleichen oder ähnlichen Aussagen, doch nur so lernt der Leser und begreift die Wichtigkeit dieser Thematik.

Für nahezu jede Krankheit und emotionalen oder physischen Schmerz gibt die Autorin eine Antwort und Hilfestellung, auch die Aussagen der Leserbriefe untermauern ihre Worte. Zudem werden viele verschiedene Gebete vorgeschlagen, mit denen man sich an den Erzengel wenden kann.

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und auch jeder der sich zuvor noch nicht mit diesem Thema auseinander gesetzt hat, kann problemlos ihren Erzählungen folgen.

Ob eine Heilung während des Lesens des Buches tatsächlich durch Erzengel Raphael stattfindet ist natürlich nicht nachzuweisen, doch oft reicht alleine nur der Glaube daran, dass ein Mensch von schweren Krankheiten geheilt wird. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich finde, dass es durchaus nicht verkehrt sein kann, dieses Buch zu lesen oder Hilfesuchenden zu empfehlen. Denn erwiesener Weise wissen wir bereits, dass die Psyche bei Beschwerden oder Krankheiten, durchaus in der Lage dazu ist, die Symptome zu verbessern, aber auch zu verstärken.

* * *

Doreen Virtue, Erzengel Raphael: Der heilende Engel an deiner Seite, Taschenbuch, 240 Seiten, Allegria Verlag, ISBN-13: 978-3548745091, EUR 8,95

Vorheriger ArtikelBroken City (USA, 2013) – Macht, Korruption und die gute Haut Wahlberg
Nächster ArtikelSt. Pauli verliert gegen Hertha BSC am Ende mit 2:3