Der Allrad-Pick-up Ford Ranger Wildtrak mit Zeltdach auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf

Ford Ranger Wildtrak mit Zeltdach. © Ford

Das Zelt ist über der Ladefläche des Ranger aufgebaut und bietet ein rundum geschlossenes, erstaunlich geräumiges Innenzelt mit integriertem Fußboden, sodass weder Feuchtigkeit noch Insekten eindringen können. Bei entfaltetem Dachzelt, das 6.550 Euro kostet, wird das Wohnabteil neben dem Pick-up errichtet, das notwendige Gestänge, Abspannseile und Erdnägel werden mitgeliefert.
Einen richtigen Schlafbereich gibt es, er ist mit einer zehn Zentimeter dicken Matratze bestückt. Der Raumteiler kann vom Bett aus als Sicht- oder Insektenschutz geschlossen werden. Hinzu kommen insektendichte, dreilagige Fenster (mit Sonnenschutz) und Türen.

Der Ranger Wildtrak ist als Zugfahrzeug für Boote, Pferde- oder Fahrzeuganhänger ausgelegt. Seine Anhängelast reicht gebremst bis 3.350 Kilogramm. Zur Serienausstattung gehören zu dem Rückfahrkamera, ESP mit Anhängerstabilisierungssystem und adaptive Zuladungskontrolle.

kb

Vorheriger ArtikelKompakte Reisemobile immer beliebter – Fiat Ducato ist die Nummer eins der Reisemobilisten
Nächster ArtikelOpel: Management und Betriebsrat dementieren Arbeitsplatzabbau