Das Oscarschaulaufen geht weiter – Auch die Walt Disney Studios freuen sich über ihre acht Oscar Nominierungen

Szene aus dem Film "Küss den Frosch" (Originaltitel des 98minütigen Zeichentrickfilms: The Princess And The Frog, USA 2009) von Walt Disney.

Die Lieder des Oscar-Preisträgers Randy Newman waren für die Jury des Academy Award so überzeugend, daß sie gleich zwei von ihnen für den Oscar des besten Songs auswählten. Das sind „Almost There" und „Down in New Orleans“, die sich nun gegenseitig Konkurrenz machen. Es gibt Schlimmeres. Die deutschen Zuschauer können sich davon selbst ein Bild machen, denn KÜSS DEN FROSCH ist derzeit in den Kinos bundesweit zu sehen. Ab 15. April 2010 ist er zudem auf Disney DVD, Disney Blu-ray Disc und als Download erhältlich.

Mit den Pixar Animation Studios freuen sich die Walt Disney Studios, daß OBEN, der 10. Animationshit aus dem Hause Disney/Pixar, als erster Animationsfilm überhaupt gleichzeitig in den Kategorien der besten Animationsfilme sowie der Königskategorie der besten Filme von der Academy Award Jury für einen Oscar benannt wurde. Damit ist OBEN zudem erst der zweite Animations-Film überhaupt, der in der Kategorie als bester Film nominiert wurde (nach DIE SCHÖNE UND DAS BIEST). Neben diesen Nominierungen als bester Film und bester Animationsfilm, streitet OBEN in drei weiteren Kategorien um die begehrte Statue: als bestes Original Drehbuch, beste Filmmusik und bester Tonschnitt.

Die Sache sieht für OBEN gar nicht so schlecht aus, denn schon im Vorfeld konnten einige begehrte Filmpreise errungen werden. Die Filmemacher von Pixar räumten zwei Goldene Globes ab für den besten Animationsfilm und die beste Filmmusik. Zusätzlich hat der Filmmusikkomponist Michael Giacchino schon zum zweiten Mal für seine Arbeit an OBEN einen Preis erhalten. Letzten Sonntag erhielt er den Grammy. OBEN kann man seit 21. Januar auf Disney DVD, Disney Blu-ray und als Download erhalten.

Vorheriger ArtikelVon A wie „the ALPS“ bis Z wie Zirben-Zimmer: Interview mit Oskar Hinteregger, neuer Deutschland-Direktor der Österreich Werbung, – Serie: Aktuelle Tipps und Trends von Wiener Reisemesse (Teil 2/3)
Nächster ArtikelAuf der Suche nach einer Hängeregistratur auf der Paperworld – Serie: Messequartett am Main (Teil 4/4)