Das große Kleinkunstfestival der Wühlmäuse am 6. September 2014

Ole Lehmann (Publikums-Preis), Torsten Sträter (Jury-Preis), Dr. Eckart von Hirschhausen (Berlin-Preis) sowie Ehren-Preisträger Bastian Pastewka sind die Gewinner des großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse 2014. © Claudius Pflug

Dieter Nuhr moderierte souverän den Programmmarathon. Der Berlin-Preis ging dieses Jahr an Dr. Eckart von Hirschhausen und der Ehren-Preis an Bastian Pastewka. Weitere hochkarätige Gäste aus der Comedyszene verzauberten den Abend, es waren: Horst Evers, Tobias Mann, Men in Coats, Marco Rima, Gernot Hassknecht sowie Kurt Krömer.

Die Jury setzte sich dieses Jahr wie folgt zusammen: Dagmar Reim (Intendantin des rbb),”¨Brigitte Grothum (Schauspielerin & Regisseurin), Nikolaus Blome (Mitglied der Chefredaktion von Spiegel und Spiegel online), Sebastian Fitzek (Buchautor) und sowie Carsten Martens, Regionale Verkaufsdirektion der König Brauerei. Die Veranstaltung wurde vom RBB live übertragen und wird mehrmals auf verschiedenen Sendern im Laufe des Jahres wiederholt.

Vorheriger ArtikelGott will es!
Nächster ArtikelFamilientaugliches Nutzfahrzeug – Der VW Cross Caddy ist ein Praktiker im Offroad-Stil