Christian Wulff ruft und kein Berlinale-Star will freiwillig hin – Filmkünstler meiden Wulff-Empfang

Der festliche Termin bei Wulff löse unter den Filmschaffenden starkes Unbehagen aus. Der Zeitung seien überwiegend Theater- oder Preisverleihungstermine als Absagegrund genannt worden. Die Wahrheit dürfte eine andere sein. Wer will sich schon mit diesem Lügner und Betrüger im Schloß Bellevue ablichten lassen?

Dass es auffällig viele Absagen gegeben habe, sei vom Bundespräsidialamt offiziell nicht bestätigt worden. Erwartungsgemäß überwiege die Zahl der Zusagen. Man freue sich auf einen "illustren Gästekreis" und rechne mit etwa 150 Besuchern, sagte eine Sprecherin laut "Tagesspiegel". Erwartet werde fast die komplette Berlinale- Jury. Die kommt aber aus dem Ausland und kennt Klüngel und Korruption made in Hannover und den König der Schnorrer nicht. "Kennen Sie Herrn Wulff", fragten wir Mike Leigh, den Präsidenten der hochkarätig besetzte Jury. "Who", antwortete der britischen Regisseur. So kann man es auch ausdrücken.

Mit Material von dapd

Vorheriger ArtikelNicht nur für Backfische und Halbstarke: Peter Kraus Revue 2012 – Für immer in Jeans
Nächster ArtikelDer Psychothriller „Shadow Dancer“ läuft konkurrenzlos auf der Berlinale – Clive Owen fühlt sich von konfliktbeladenen Typen angezogen – „Das bedeutet Drama, das ist interessant zu spielen“