Charles Linglet soll für die Berliner Eisbären heute gegen die Schwenninger Wild Wings stürmen

© 2017, Foto: Joachim Lenz

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Nach der zuletzt herben 6:1-Niederlage der Berliner Eisbären bei den von Rob Wilson trainierten Nürnberg Ice Tigers würden laut Eisbären Berlin (30.01.2017) heute im Punktspiel gegen die Schwenninger Wild Wings wieder die Verteidiger Micki DuPont und Bruno Gervais spielen. Dazu teilt der Veranstalter mit, dass „Verteidiger-Topscorer Micki DuPont … trotz leichter Probleme im Unterarm heute spielen“ könne und „sein Kollege in der Abwehr, Bruno Gervais, heute zum ersten Mal seit dem 3. Januar 2017 wieder für die Eisbären auflaufen“ werde.

Das stimmt zuversichtlich und auch, dass „die Eisbären grünes Licht für den Einsatz von Neuzugang Charles Linglet erhalten“ haben. „Der 34-jährige Kanadier, der zudem einen Pass von Belarus besitzt, traf gestern Abend in Berlin ein“ und erhielt heute die Lizenz, was die Eisbären umgehend twitterten (31.01.2017).

Linglet kommt von Tappara Tampere. Allerdings wechselte der Angreifer, der in Berlin laut Eisbären-Information die Rückennummer 9 tragen werde, erst vor einem Monat in die finnische Liga. In elf Spielen soll er laut „Tagesspiegel“ zwei Mal getroffen und drei Vorlagen gegeben haben. In Berlin konnten es weniger Spiele werden, oder mehr. Wer weiß das schon so genau.

Michael Lachmann hält in BZ-Berlin (30.01.2017) fest, dass Linglet „davor fünf Spielzeit für Dinamo Minsk am Puck“ war und „während seiner Zeit in Minsk … die weißrussische Staatsbürgerschaft“ annahmen und „zum Nationalspieler“ wurde. Ferner notiert Lachmann: „In der Sai­son 2014/15 er­ziel­te er 24 Tore in 59 Spie­len für Di­na­mo. Danach war der Stür­mer nicht mehr so treff­si­cher. Vor sei­nen Wech­sel nach Finn­land blieb Linglet in Minsk in dieser Saison in 23 Ein­sät­zen ohne Tor­er­folg.“

Läuft Linglet aus oder kann er dem Pleiten-Pech-und-Pannen-Team aus Berlin helfen? Jörg Leopold meint hinsichtlich der „erhofften Verstärkung“ im „Tagesspiegel“ (30.01.2017): „Und da warten wir dann einfach mal ab.“

Wir vom WELTEXPRESS warten und teilen mir, dass sich der Neue auf jeden Fall auf seine Aufgabe freue. Laut Eisbären Berlin (30.01.2017) sagte er: „Ich denke, ich kann sowohl als Vorlagengeber, als auch als Torschütze in Erscheinung treten und würde mich freuen, wenn ich auf diese Weise dem Team helfen kann.“

Schön wär`s.

Vorheriger ArtikelMarianna und Martin in Buenos Aires und im Spielfilm „Medianeras“ von Gustavo Taretto
Nächster Artikel„Tegernseer Tal Tourismus“ im „BrewDog Berlin Mitte“