Bitte ein Bild: Licht und Schatten fallen auf Bademoden in einem Schaufenster in Brüssel

0
480
Bademoden für Frauen in Brüssel
Bademoden für Frauen in einem Schaufenster in Brüssel. © 2017, Münzenberg Medien, Foto/BU: Stefan Pribnow

Brüssel, Belgien (Weltexpress). Bademoden. In einem Schaufenster. In Brüssel. Beachtlich und beachtenswert. Mit Licht und Schatten.

Licht und Schatten

Licht und Schatten lautet nicht nur der Titel von Text-, Hör- und Filmbeiträgen, sondern reizt als prächtiges Begriffspaar Dichter und Denker zum Sprücheklopfen.

„Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten“ lautet einer. Dieser wird Johann Wolfgang von Goethe nachgesagt.

Was Goethe Götz in den Mund legt („Wo viel Licht ist, ist starker Schatten – doch war mir’s willkommen.“), das soll mir recht und billig sein in Bezug auf Mode zum Baden in einem Schaufenster in Brüssel, auf die Licht und Schatten fallen.

Badenmoden und Brüssel

Anders gesagt: Licht und Schatten fallen auf Bademoden in einem Schaufenster in Brüssel. Beachtlich. Und beachtenswert.

Anzeige