Aufm Platz! Der Sonntag in Kürze: Union verliert beim Tabellenletzten, Bielefeld ist Sieger in St. Pauli, Tabellenführer Kaiserslautern siegt am Ende souverän

Unions Stürmer Mosquera, der Acker und der Tabellenletzte bzw. gleich drei Rot-Weiße aus Ahlen.

Mit nun sechs Punkten Vorsprung hat der 1. FC Kaiserslautern nach dem 24. Spieltag in der zweiten Bundesliga weiterhin beste Chancen auf eine Rückkehr in das Fußball-Oberhaus. Vor ausverkauftem Haus bezwangen die Pfälzer den Karlsruher SC auswärts mit 1:3. Nach einer ausgeglichenen schwachen ersten Hälfte waren die Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel durch Chrisantus in Führung gegangen. Nach dem Wechsel aber sorgten plötzlich schwungvoll agierende Pfälzer durch Jendrisek (56.) und Lakic (79. und 90.+2)) für den am Ende verdienten Auswärtsdreier, der für kerlsruhe die sechste Rückrundenniederlage aus sieben Spielen bedeutet.

Der 1. FC St.Pauli hat hingegen im Kampf um einen der Aufstiegsplätze einen weiteren RückschlagNiederlage hinnehmen müssen. Weil es im nunmehr dritten Spiel nacheinander zu keinem Treffer für die Kiez-Kicker reichte, gelang dem finanziell arg gebeutelten Verfolger Arminia Bielefeld durch ein Tor von Giovanni Federico (33.), der dadurch bis auf drei Punkte aufschließen konnte.

Endgültig jeglicher Aufstiegsträume ledig ist Union Berlin, das bei Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Ahlen eine 2:3 Niederlage kassierte. Diese kamen durch Tore von Ollé Ollé (40.), Baldassare di Gregorio (56.) und Nils Ole Book (72.) erzielten die Tore für die Gastgeber.

Auf eigentlich unbespielbarem Geläuf waren Mattuschka per Elfmeter (45+2) und Huzeyfe Dogan (90+2) die zu späten Torschützen für die Berliner. Ahlen hat nun wieder berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen des Relegationsplatzes während Union sich im sicheren Mittelfeld der zweiten Liga geborgen weiß.

Morgen folgt zum Abschluss des Spieltages noch die Begegnung Alemannia Aachen gegen fortuna Düsseldorf.

Vorheriger ArtikelSchon probiert? – Der Kambucha Drink Mango & Zitrone“ ist mehr als nur ein denglischer Durstlöscher an heißen Sommertagen: Er ist aus deutschen Bioland-Sojabohnen
Nächster ArtikelMit den Cellinis und dem Kurator Andreas Schumacher bei Botticelli – Serie: Schlußspurt zur großen Botticelli-Schau im Städel in Frankfurt am Main (Teil 3/4)