Auf dem Weg nach Cardiff – Das Viertelfinale der Champions League der Männerfußballer wurde ausgelost

0
1093
Fußball
© Foto: Andreas Hagemoser, 2016

Berlin, Deutschland (Weltexpress). In der Zentrale der Union des Associations Européennes de Football (UEFA) im schweizerischen Nyon wurden am heutigen Mittag die letzten acht Mannschaften der Männerfußballer der Champions League (CL) in den Lostopf geworfen.

Zur Losung kam der einstige walisische Nationalspieler Ian Rush auf die Bühne. Dessen Griffe in die durchsichtige Schale ergaben folgende Begegnungen.

Club Atlético de Madrid – Leicester City FC
Borussia Dortmund – AS Monaco FC
FC Bayern München – Real Madrid CF
Juventus Turin – FC Barcelona

Die Hinspiele der CL sollen am 11. und 12. April 2017 und die Rückspiele am 18. und 19. April 2017 stattfinden.

Vier Sieger können sich fürs Halbfinale qualifizieren, das am 21. April 2017 ausgelost werden soll.

Der Weg zum CL-Endspiel nach Cardiff ist nicht mehr weit. Das Finale ist für den 3. Juni im Nationalstadion von Wales geplant.

Anzeige