Als Netzers Mähne die Weibchen des Ruhrgebiets in Wallung brachte – Annotation

0
56
© Spielmacher
Berlin, Deutschland (Weltexpress). Im garstigen Mannheim hat ein neuer Fußballverlag seine Heimat. Er nennt sich bescheiden Spielmacher und wirft in diesem Herbst sein erstes Programm auf den Gabentisch.

Schöne Bücher zu machen heißt ihr wunderbares Versprechen. Sicher eine Marktlücke, da die meisten Fußballbücher in Sachen Layout doch ziemlich langweilig daher kommen. Football Styler ist ein anständiger Beginn, ohne gleich ein neues Fußballbuchuniversum anzukündigen. Die bekannten Ikonen Georgie Best, Beckham, allerlei Ronaldos usw. kommen zu Wort und werden vom Altmeister Reinaldo Coddou fachmännisch ins Bild gesetzt. Schicke Fotos aus der guten alten Zeit, Netzer in der Disco darf selbstverständlich nicht fehlen.

Ein Buch für fußballernde Flohmarktfreaks, angehende Hipster und Fans die es gern Sweet, soft & lazy haben.

* * *

Football Styler, Thomas Lötz (Herausgeber), 283 Seiten, Spielmacher Verlag, Mannheim 2013, Format 14 x 20 cm, Festeinband mit Fadenheftung 
288 Seiten mit über 120 Fotografien in Farbe und Schwarzweiß
Mit ausführlichen Texten, ISBN 978-3-95680-004-7, (D) 19.80 EUR

Anzeige