1. FFC Frankfurt und BV Cloppenburg trafen sich zum Testspiel in der Türkei – Mit dabei US-Nationalteam Keeperin der U-20 Anna Sieloff – Comeback von Babett Peter

Fatmire "Lira" Alushi im Trainingskampf mit Peggy Kuznik (re.) in der Türkei

Stabilisationsübungen auf Pfützen

Der Mannschaft des Bundesliga Aufsteigers BV Cloppenburg erging es im benachbarten Bilek ebenso. War noch tags zuvor sonniges Bilderbuchwetter angesagt , so schüttete es ohne Pause und der Blick zum verhangenen Himmel ließ  kaum auf schnelle Besserung hoffen. Den Trainingsbetrieb der Frankfurterinnen beeinflusste das Wetter natürlich nicht: Pünktlich um 9.00 Uhr begannen die Stabilisationsübungen auf dem mit Pfützen durchtränkten Kunstrasenplatz. Nach 30 Minuten ging`s auf dem benachbarten Spielfeld dann "mit Ball" weiter, wobei Torschüsse im Mittelpunkt standen.

Gute Chancen blieben ungenutzt

Nachmittags absolvierte der 1. FFC Frankfurt ein Testspiel gegen den BV Cloppenburg. Den aus dem benachbarten Belek angereisten Bundesligakonkurrenten BVC  bezwang der FFC  mit 2:0 (1:0) Toren. Ab der 18. Minute führte Frankfurt durch ein Tor von Kozue Ando mit 1:0. Erfreulich für beide Teams – der Regen hatte in der Pause  endlich nachgelassen. Dzsenifer Marozsán (73.) erzielte den zweiten  FFC-Treffer. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz der hoteleigenen Anlage im türkischen Side. Die überlegen spielenden Frankfurterinnen, die in den letzten elf Minuten mit Jessica Reinhardt aus der zweiten Mannschaft antraten, ließen weitere gute Chancen ungenutzt.

Comeback von Babett Peter

Svenja Huth, die am 1. Tag des Trainingslager am 25. Januar ihren 23. Geburtstag feierte, streckte und dehnte sich in den Pfützen des Kunstrasenplatzes. Für das Testspiel reichte dies natürlich noch nichgt. Für die Europameisterin schloss sich in Side ein Kreis: Nach ihrem im Sommer-Trainingslager in Bad Hersfeld erlittenen Kreuzbandriss kehrte „Sveni“ im Winter-Trainingslager in den Kreis der FFC-Mannschaft zurück. Zunächst noch mit einem individuellen Trainingsplan ausgestattet, strebt die Nationalspielerin eine baldige Rückkehr in den Spielbetrieb an. Einen Schritt weiter war Nationalspielerin Babett Peter, die zum ersten Mal nach ihrem Kahnbeinbruch wieder das FFC-Trikot trug: Im Testspiel gegen den BV Cloppenburg stand „Babs“ während der letzten 20 Minuten auf dem Platz.

1. FFC Frankfurt: Schumann – Behringer (70. Peter), Sasic (65. Weber), Marozsán, Laudehr (72. Garciamendez), Ando (58. Wich), Garefrekes (58. Crnogorcevic), Schmidt, Tanaka (79. Reinhardt), Bartusiak, Kuznik.

BVC -Test von US-Girl Anna Sieloff

Cheftrainer Colin Bell meinte: „Nach den intensiven Trainingseinheiten der letzten Tage war dies ein wichtiger Test, mit dem ich unter dem Strich sehr zufrieden bin. Wir haben uns zwar einige leichtsinnige Abspielfehler geleistet, aber auch schöne Kombinationen gezeigt und sehenswerte Tore erzielt.” Im Tross des BV Cloppenburg wurden zwei Torfrauen gesichtet, die zum türkischen Trainingslager eingeladen wurden – eine brasilianische und eine amerikanische Torfrau. Bei der US-Amerikanerin handelt es sich um die 21-jährige US-Keeperin Anna Sieloff, die beim UNC Women ´s Soccer Team der Universität von Nord-Carolina spielt. Sie gehört zum Kader des U-20-Nationateam der USA. Der zweite Test für den 1. FFC Frankfurt steigt am heutigen Montag, wenn der Schweizer Rekordmeister FC Zürich zum Duell bittet.

Vorheriger ArtikelKraftstoff sparen mit PPC – Mercedes-Benz bietet den Actros mit vorausschauendem Tempomaten an
Nächster ArtikelRiga, die Schöne im Baltikum